Mittwoch, 27. August 2008

Ach Du Scheiße...

Eben habe ich zufällig in "Gnadenlos gerecht", die offenbar gnadenlos langweilige Hartz-IV-Sünder-Fandungsshow reingezappt. Nett zu sehen, wie die Fahnder da mal eben auf unsere Kosten nach Italien jetten (natürlich demonstrativ Holzklasse), aber das Ganze ist dermaßen schnarchnasig, daß man einfach nur weiterzappen kann... Fazit: Braucht kein Mensch, typisches Werbesenderprodukt zwecks weiterer Verblödung der üblichen Klientel, die den beiden Langweilern wahrscheinlich lauthals Beifall klatscht... eigentlich ist das ein Fall für Meister Kalkofe.

Dienstag, 26. August 2008

Träume

Es gibt Träume, die sind gleichzeitig wunderschön und dann doch wieder erschreckend, sodaß man sogar davon aufwacht, sofort hellwach ist und dann den ganzen Tag mehr oder weniger darüber grübelt, aus welcher Ecke des Hirns das denn jetzt wieder kam...

Montag, 25. August 2008

Plagiatsvermutung und Folgen

Wer wirklich zuviel Zeit hat, der mag getrost diesem Link folgen.

Für mich stellt sich diese Frage in der Regel ja eher im musikalischen Kontext. Nichtsdestotrotz ist es doch nett, dem überlegenen Qualitätsjournalismus ganz entspannt bei dieser Diskussion zuzuschauen *TüteChipsaufreiß* - bin wieder Kommentare lesen...

Morgen...

... ist "Heimwerken" angesagt. Für gewisse Tätigkeiten brauche ich einfach meine Ruhe, also werde ich mit ungefähr dreifacher Effizienz programmieren, bei schönem Wetter gerne auch draußen, und abends gibt es dann auch noch den besten Nudelauflauf der Welt - da freue ich mich schon drauf :-)))

Sonntag, 24. August 2008

Happy Birthday, liebe J.

Als ich so alt war wie Du heute geworden bist, bin ich gerade nach Sachsenhausen umgezogen, in meinen "Bunker", und habe mir den damals nur äußerst aufwendig zu beschaffenden ersten (naja, eigentlich zweiten, wenn man die kurze Zeit mit dem C128 mitzählt) MIDI-Sequencer gekauft, von der Firma die damals noch "C-Lab" hieß und heutzutage zu Apple gehört. Und habe meine XT verkauft, weil ich auf dem Fahrrad-Trip war und man bei dem seltenen schönen Wetter sowieso immer nur eins machen konnte - Fahrrad oder Motorrad fahren...

Als wir uns kennenlernten hatte ich bereits zwei weitere Umzüge hinter mir und mir - es geht nicht ohne - gerade die rote XL gekauft, die ich immer noch in Ehren halte. Eine Vergaserrevision wäre jetzt mal fällig, und die Elektrik bedarf unbedingt einer Aufrüstung auf 12V, wenn man damit ernsthaft abends unterwegs sein will, aber fürs "Alltagsgeschäft" und größere Touren habe ich ja auch noch die brave KLE. Ich war gerade mit S. zusammengezogen - im Nachhinein wohl ein großer Fehler, aber andererseits sorgte das auch für relativ schnelle Klärung, wenn auch mit einem großen Knall, der nachhaltige Narben bei mir hinterlassen hat... Du hast das ja damals alles mehr oder weniger direkt mitbekommen, ich muß es nicht weiter ausführen.

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Vergnügen in der Hauptstadt und hoffe, daß Du Deinen Crash damals gut weggesteckt und Dir wieder ein neues "Baby" angeschafft hast - denn es geht nicht ohne.

P.S.: Ich denke oft an Dich, nicht nur zu Deinem Geburtstag. Du fehlst, irgendwie. Laß mal was von Dir hören.

Samstag, 23. August 2008

Wochenend...

... und Sonnenschein

Samstag:

- Aufwachen
- Kaffee aufsetzen. Zwischendurch ins Bad.
- Frühstücken. Cerealien, die schmecken als seien sie gerade erst in die Milch gefallen. Was sie ja auch sind. Und Guatemala, frisch gemahlen und tiefgebrüht.
- Einkaufen. Knabberkram, Zutaten für die Pastasauce, Brot, Butter, Deo.
- Planung für die Umgestaltung des Wohnzimmers. Da fehlt noch ein 40cm-Regal. Und die halbhohen müssen woanders hin.
- 40m Lautsprecherkabel sind bereits seit einigen Monaten vorhanden - Zeit, die 5.1 - Anlage endlich in Betrieb zu nehmen und mal wieder die göttliche Surround-Mischung der "Playing The Angel" von Depeche Mode zu genießen.
- Ab in den Keller. Weitere Verdrahtungsarbeiten und erneutes Umräumen - hundertprozentig gefällt mir die Aufstellung noch nicht, man kommt so schlecht ans Fenster.
- Zwischendurch telefonieren.
- Pasta mit Knoblauch-Mascarpone zubereiten und verzehren
- Erneut telefonieren und eingeladen werden
- Abends hundemüde vor dem Fernseher einschlafen

Sonntag:

- Aufwachen mit dem Tigerentenclub
- Das Kaffeeritual (mahlen - kochen - trinken)
- Ein wenig hier und da lesen, kommentieren, einen Eintrag verzapfen
- "Farscape" von Lisa Gerrard/Klaus Schulze auflegen
- Die Spülmaschine einräumen und laufen lassen
- Ein entspannendes Bad im Salz vom Toten Meer
- Spätes Frühstück
- Wäsche waschen, zwei Maschinen
- Anziehen und ein wenig rausgehen

... to be continued ;-)

Freitag, 22. August 2008

Draußen...

... beginnt gerade die nächste Sintflut - natürlich pünktlich zum Wochenende. Ich habe schon die Fensterläden heruntergelassen, damit ich das Elend wenigstens nicht sehen muß...

Donnerstag, 21. August 2008

Spooky...

Im Moment läuft einfach mal wieder alles rund - irgendwie schon beinahe zu gut. Und von mir aus kann das gerne so weitergehen.

Montag, 18. August 2008

Tenori-On mal wieder :-)

Inzwischen dürfte ja jeder wissen, worum es dabei geht - um Musik natürlich:

Unfallträchtig

Ich bin gerade vom "Patch Day 2" aus dem Büro nach Hause gefahren - wie üblich auf dem Rückweg lieber durch die Stadt, denn morgens um vier kommt man wirklich so ziemlich in einem Zug quer durch ganz Frankfurt, ohne an Ampeln anhalten zu müssen, weil ohne die ganzen DOSenfahrer im Weg sogar die "Grüne Welle" funktioniert.

Etwa dreihundert Meter nach dem Ortsausgang Neu-Isenburg Richtung Sachsenhausen habe ich dabei die Augen immer besonders weit offen, vor allen Dingen wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Hier gibt es rechts im Wald hinter einer kleinen Brücke einen Parkplatz, und just an dieser Stelle hatte vor acht Jahren ein Kollege aus Denver einen ziemlich üblen Unfall.

Wir waren mit dem Team in Frankfurt zum Essen verabredet, und er ist dort rechts reingefahren, weil er einige wichtige Unterlagen im Büro vergessen zu haben glaubte, und wollte dort nur wenden und wieder links abbiegen. Dummerweise hat er dabei das von links kommende Motorrad - bezeichnenderweise auch eine XL, ich vermute mal - wie meine - ebenfalls nur mit der unseligen 6-Volt-Funzel ausgestattet - übersehen, sodaß der Motorradfahrer mit voller Wucht in sein Heck geknallt ist. An diesem Tag war auch noch das D2-Netz ausgefallen, sodaß er mich unmöglich von dort aus erreichen konnte. Er erwischte aber meine Kollegin (mit D1), die gerade mit mir ebenfalls Richtung Frankfurt aufgebrochen war, und so fuhren wir zum Unfallort. Krankenwagen und Polizei war bereits dort, mit seinem Mietwagen konnte man auch nicht mehr fahren. Allein die Odyssee bei der Autovermietung irgendwen vermittelt zu bekommen, der sich fürs Abschleppen lassen des Unfallfahrzeuges für zuständig hielt wäre einen eigenen Beitrag in der Rubrik Servicewüste Deutschland wert... aber es kam noch schlimmer. Da der Motorradfahrer erst einmal bewußtlos war und sein Leben am seidenen Faden hing wurde mein Kollege kurzerhand erst einmal eingebuchtet, und nur weil ich glücklicherweise an dem Tag gerade auf der Bank gewesen war und zweitausend Mark abgehoben hatte konnte ich ihn mittels Hinterlegen ebendieser Summe als Kaution dann doch noch für den Abend freibekommen. Meine Ex war dann am Ende auch noch sauer, weil ich ihn dann nach dem Essen noch ins Hotel am Flughafen zurückgefahren habe - sicher, den Abend haten wir uns wohl alle irgendwie anders vorgestellt - und im Nachhinein war das Ganze für den Ärmsten wohl ein ziemlich traumatisches Erlebnis (er ist Asiate - da wiegt es ganz besonders schwer, wenn man jemandem ungewollt so großen Schaden zufügt... da hilft es auch nichts, wenn die Versicherung ja zahlt, die Schuld lastet trotzdem auf einem).

Der Motorradfahrer hat den Unfall aber glücklicherweise überlebt, wenn er auch noch einige Zeit durch seine diversen Brüche außer Gefecht war - und nahm das auch nicht wirklich krumm, denn als Berufskraftfahrer sagte er, daß er genau weiß, wie schnell so etwas passieren kann.

Dennoch - das braucht kein Mensch. Seitdem ist auf dieser Strecke übrigens die Geschwindigkeit auf 80 km/h beschränkt - jetzt müßten sich nur noch alle daran halten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein bisschen off-topic,...
Gestern habe ich von einem Freund eine Revox B77 erstanden....
steppenhund - 7. Sep, 12:04
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn immer Gesetze entgegen einschlägiger...
virtualmono - 27. Jun, 10:22
wenn es um datenverarbeitung...
wenn es um datenverarbeitung und computer allgemein...
david ramirer - 25. Jun, 19:33
Die Digitalisierung...
... hat ja schon lange, sehr lange, bevor irgendein...
virtualmono - 25. Jun, 18:10
Wir melden uns (ich bin...
Wir melden uns (ich bin demnächst dort :-)).
virtualmono - 24. Jun, 11:53

Links

Networked Blogs

Suche

 

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Bilder und so
Codename Mausbiber
Computerkram
Fragen über Fragen
Gelegenheitslyrik
Hier spielt die Musik
Lachgeschichten
Leider wahr
Links zwo drei vier
Netz Zwei Null
Oft und gern gehoert
T-Error
Und dann war da noch...
VM Adventskalender
VM live und in Farbe
Wie doof kann man eigentlich sein
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development